Und damit noch einmal ein herzliches Willkommen an alle Neustierenden unseres Fachbereichs! Auch wenn wir als fsi in diesen Tagen geradezu melancholisch werden, da die alljährliche Erstifahrt nicht stattfinden konnte, stehen euch trotzdem spannende Tage und Wochen bevor.

In wenigen Tagen startet offiziell die Orientierungswoche unseres Fachbereichs. Ganz und gar anders als sonst, da natürlich gewisse Hygienevorschriften gelten. Aber eins bleibt gleich: ihr bekommt ein wenig Gefühl dafür, was das Universitätsleben so verheißt, wie eure Kommiliton*innen so drauf sind und was es alles Wichtiges für einen erfolgreichen Start zu beachten gibt.

Für den letzten Schritt begleiten euch Studis aus höheren Semestern, organisiert über das Mentoring Programm. Was genau das ist, wer das organisiert und was euch konkret nächste Woche erwartet erfahrt ihr in der aktuellen Folge unseres Podcasts „Sonderzug nach Dahlem“. Übrigens, einschalten und reinhören lohnt sich auch für Nicht-Erstis, sondern auch für angehende Mentor*innen!