Dieses Semester wird sich für uns alle sehr eindeutig von den bisherigen unterscheiden. Praktisch keine Präsenzveranstaltungen – stattdessen online Lehre Zuhause. Nicht wie gewohnt die Kommiliton*innen im Hörsaal, der Mensa oder im Schwarzen Freitag treffen, sondern von Zuhause aus den Stoff nacharbeiten.
Einigen von uns fällt das wahrscheinlich leichter als anderen. Was uns allen aber definitiv fehlen wird, ist der soziale Kontakt.
Ob es sich dabei um einen entspannten Kaffee-Plausch, eine lebhafte Diskussion oder gemeinsames Lernen handelt – das alles wird sich jetzt verändern. Wir müssen uns Zuhause vom Prokrastinieren abhalten und aufpassen, dass wir nicht vereinsamen.
Als Fachschaft versuchen auch wir unseren Beitrag zu leisten. Deshalb haben wir die letzten Wochen genutzt, um Ideen zu sammeln und an ein paar Projekten zu arbeiten.
Daraus entstanden sind ein Discord-Server und diese Website.
Beim Erstellen dieser Website gilt unserer besonderer Dank Harry Coleman, ohne den es niemals möglich gewesen wäre sie in diesem Umfang über die vorlesungsfreie Zeit aufzubauen. DANKE!